Adler Wagons (3 Modelle)

Artikelnummer: OC56001

Diese Lokomotive wurde von Robert Stephenson & Co.

Gewicht: 1.3 kg
Sofort lieferbar
Diese Lokomotive wurde von Robert Stephenson & Co. im englischen Newcastle gebaut. Von dort wurde sie in ihre Einzelteile zerlegt zum Rotterdamer Hafen transportiert und über den Rhein nach Köln verschifft, um dann mühsam über Land nach Nürnberg gebracht zu werden. An ihrem Bestimmungsort angekommen wurde die Lok dann in den Werkstätten der Maschinenfabrik von Johann Wilhelm Spaeth zusammengebaut. Die Holzwagen wurden direkt vor Ort hergestellt. Am 7. Dezember 1835 trat sie ihre erste Fahrt auf der Ludwigsbahn von Fürth nach Nürnberg an (6,04 km).

Der Bausatz beinhaltet alle 3 Wagons der Adler

title=alt=


Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Sicherheitshinweis:
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile = Erstickungsgefahr !

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.