HMS Terror Schiffsbausatz Maßstab 1:75

Artikelnummer: OC12004

HMS Terror 1:75

Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar
1845, unter dem Kommando von Sir John A. Franklin, begeben sich die Schiffe Terror und Erebus auf eine Expedition, um die berühmte Nordwestpassage zu befahren. Sie waren die ersten Schiffe, die mit zusätzlichen Dampfmaschinen ausgestattet waren und auch mit Eisenplatten vorne und hinten verstärkt wurden, um ihre Widerstandsfähigkeit gegen Packeis zu erhöhen. Sie waren mit ausreichenden Vorräten für 3 Jahre auf See bestückt.

Die letzte Sichtung der beiden Schiffe war vor Grönland, als sie die Baffin Bay betraten, das Tor zum gefrorenen arktischen Labyrinth.

In Zusammenarbeit mit einem Inuit-Jäger aus dem arktischen Weiler Gjoa Haven am 26. September 2016 wurde das Wrack von H.M.S. Terror, 168 Jahre nach ihrem Verschwinden, wurde endlich entdeckt. Der Terror war in ausgezeichnetem Zustand. Es wurden Bilder von ihrem Deck und ihrer Einrichtung erhalten perfekt erhaltene Objekte und Teile des Schiffes, die intakt geblieben sind.

Das Mysterium der tragischen Expedition von Franklin dauert bis heute an, obwohl man hofft, dass eine archäologische Untersuchung des Wracks helfen wird, etwas Licht in das Geschehen zu bringen.

Maßstab 1:75
Höhe: 504 mm
Breite: 195 mm
Länge: 676 mm


Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Sicherheitshinweis:
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile = Erstickungsgefahr !

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

1,99 € * Gewicht 0.02 kg