Romanica 1 St. Pere d Áuira

Artikelnummer: DO40075

Campdevànol (Spanien)

41,17 €/Stueck
Gewicht: 1.9 kg
Sofort lieferbar
Standort: Die alte Gemeinde von Sant Pere dAuira (auch Huire geschrieben) liegt im Sektor des Nordwindes, links neben dem Fluss Fresser. Die Gemeinde liegt in einer Höhe ca. 1200 mt N.O. in der Nähe von Casals. Um den Standort zu erreichen gibt es zwei Strecken. Der bessere Weg ist die Ausfahrt von Campdevanol and anschliessend der Friedhofsweg. Danach nach Rechts abbiegen und neben den Bahngleisen in Richtung nach die Ziegelei ungefähr 7.5 Km fahren. Der andere Weg ist am Km Punkt 92 der Strasse von Campdevanol nach La Pobla de lIllet. Man fährt an Pruners vorbei, und nach ca. 7 Km kommt man an. Die Schlüssel müssen in der Rektorwürde von Campdevanol oder beider Gemeinde abgeholt werden. Kurze Erzählung der Geschichte der Kirche: Die Gemeinde von Sant Pere dAuira die zu dem Kloster von Santa Maria de Ripoll gehört ist zu dem 1150 n.Ch. bekannt. In den ersten Listen der Diocese von Vic, wird von der Gemeinde im 11en und 12en Jahrhundert gesprochen. Die aktuelle Kirche wurde im 13en Jahrhundert rekonstruiert, und am 6en Juni 1235 durch den Bischof Sant Bernat Calbó geheiligt. Durch die Auswanderung wurde die Gemeinde in zwei Hälften geteilt. Eine Hälfte gehört zu der Gemeinde Sant Quintí de Puig-Rodon, während die andere Hälfte zu dem Links neben den Fluss Fresser liegenden Gemeinde Sant Martí darmacies gehört. In 1635 n.Ch. gab es nur noch 3 Häuser in der alten Gemeinde.
Die Geschichte der Kirche ist eng mit dem Hause Rotllan verbunden. Diese Haus wird seit 1180 n.Ch. erwähnt. Der Name Auira gehört zu dem Grossgrundbesitzer dAvira, Name der erstmals in 1146 und 1178 erwähnt wird. Der Vater Guillem dAvira und seinem Sohn Pere dAvira, diese waren die Besitzer von Rotllan. Die Erben hiessen danach Rotllan und Espona, die Bürger der Stadt Barcelona waren und eine Kapelle, die der Mare de Déu del Roser gewidmet war, besasen. In der Kapelle wurden mehrmals in Jahr Gottesdienste gehalten die dem Kult von Sant Pere dAuira gewidmet war (17 bis 19 Jahrhundert). In der jetzigen Zeit wird in der Kirche zwei Mal im Jahr ein Gottesdienst abgehalten. An Namenstag von Sant Pere wird auch ein grosses Fest gefeiert. Die Freunden von Sant Pere dAuira kümmern sich um die Erhaltung und die Wiederherstellung der Kirche. Zwischen den Jahren 1637 und 1656 wurde von Seitens des Rektors von Sant Quintí de Puig-Rodon zwei Kapelen errichtet so das ein lateineisches Kreuz entstand. In der selben Epoche wurden auch Reliquien und Pergamente der Kirche entdeckt.
Maßstab: 1:50
Teile gesamt: 1970
Holzteile: 16
Abmessungen: 200x270x190 mm Baufilm: hier klicken Bauanleitung: hier klicken Bauplan: hier klicken

Der Bausatz beinhaltet alle zum Bau benötigten Teile und eine Schritt für Schritt Bauanleitung.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Sicherheitshinweis:
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile = Erstickungsgefahr !

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.