Wahlfänger Essex Segelsatz EOL

Artikelnummer: OC12006V

Wahlfänger Essex Segelsatz

Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar
Im November 1820 bewegten der Untergang des Walfängers Essex und der Kampf der Besatzung ums Überleben die USA. Ein Jahr zuvor war das Walfangsegelschiff in Nantucket in See gestochen und zu einer neuen Walfangfahrt in den Südpazifik aufgebrochen, die zweieinhalb Jahre dauern sollte.

Die unter dem Kommando von Kapitän George Pollard segelnde Essex wurde von einem Pottwal angegriffen und mehrmals getroffen und sank schließlich 3700 km vor der südamerikanischen Küste entfernt. Von den insgesamt 21 Besatzungsmitgliedern konnten nur acht gerettet werden.

Herman Melville diente dieses Schiffsunglück als Inspiration für seinen Roman Moby Dick, einem der großen Werke der Weltliteratur. Auch für den Titel stand der Namen eines tatsächlichen Wals Pate: „Mocha Dick“ war ein im 19. Jahrhundert in der Nähe der Insel Mocha vor Südchile gesichteter Wal.

Genähtes 12 Segelset für das Essex Basic, das Essex Basic Starter Pack oder das Essex Basic Premium.


Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Sicherheitshinweis:
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile = Erstickungsgefahr !

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.